Buchvernissage & Tagung

Der Gruppenprozess: Von der Psychoanalyse zur Sozialpsychologie Enrique Pichon-Rivière

Fr. und Sa. 25./26. Oktober 2024
HfH, Schaffhauserstrasse 239, CH-8050 Zürich

Buchvernissage

Das Grundlagenwerk der lateinamerikanischen Sozialpsychologie von Enrique Pichon-Rivière liegt nun auch in deutscher Sprache vor, und erscheint im LIT Verlag zusammen mit einem Glossar von Pablo Cazau. Das wollen wir feiern, und das tun wir auch, indem wir arbeiten. Das Operative Gruppenkonzept und seine Anwendung ist darum auch Thema der mit der Vernissage verbundenen …

Tagung

An dieser Tagung werden wir einige der zentralen Elemente des Denkens von Pichon-Rivière vorstellen und ihre Weiterentwicklung und Anwendung diskutieren. Für uns in der Schweiz wird besonders interessant sein, zu erfahren wie sich Theorie und Praxis in Italien weiterentwickelt haben.

Teilnahmegebühr inkl. Buch Fr. 300.-; Studenten und Mitglieder AGOG und EFPP Fr. 150.-

Anmeldung bis zum 1. Oktober 2024. Bei Abmeldung vor dem 1. Sept 2024 werden 50 % des einbezahlten Betrags zurückerstattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.